DIY (F): Do it your Flausch

Hier sammel ich ein paar Rezepte, Tipps und Tricks für euren Alltag. 
Rund um Wäschewaschen, Haushalt, leckere Rezepte und kleine Helferlein. 

Wenig Zutaten 

=

viele Rezepte

Viele Haushaltsprodukte und Reiniger könnt ihr selbst aus wenigen Zutaten mischen und das ohne Qualitätsverlust!

Wenn ihr diese Zutaten noch in großen Gebinden oder gar unverpackt einkaufen könnt, sparen wir Plastik/Verpackungsmüll. Wenn nicht, kann man einiges upcyclen 😉

Die folgenden Zutaten sind die Basis für fast alle Haushaltsrezepte, die hier folgen werden.
Ich lass euch mal jeweils einen Link zu Amazon da, aber meist sind die Produkte hier teurer als im Drogeriemarkt eures Vertrauens - da bekommt ihr auch alles, was ich hier aufliste:

- Tafelessig (5%ige Essigsäure)
https://amzn.to/3kqyfPy

- Zitronensäure
https://amzn.to/2XHUDKm

- Natron
https://amzn.to/2F73ajP

- Waschsoda
https://amzn.to/31BS79E

- Spülmschinensalz
https://amzn.to/2XFcsd1

- Kernseife
https://amzn.to/3ilQ6p0 

Jedes Produkt ist ein handgemachtes Unikat. 

Deshalb kann es zu leichten Abweichungen in Gewicht und Aussehen zum Produktbild kommen. 


Informationen zu unseren Seifen-Toppings:

- das Glitzer ist biologisch abbaubar
- die Herzen bestehen aus Zucker
- Orangen- & Zitronenscheiben sind getrocknete Bio-Früchte (nicht zum Verzehr geeignet)
- die verwendeten Mica-Glanzpulver enthalten keine Nano-Partikel